Ein Beitrag zur Förderung des MALTESER Ordenshauses: Unser Weihnachtsbazar

27/11/2023

Malteser Ordenshaus Weihnachtsbasar 20231125 BB

Am Samstag, dem 25. November 2023, erstrahlte der Garten des Malteser Ordenshauses in festlichem Glanz und leitete damit die Adventszeit mit dem traditionellen Weihnachtsbazar ein. Die Ergebnisse der Bastelarbeit unserer Bewohnerinnen und Bewohner, wie auch von ehrenamtlichen Unterstützerinnen, wurden dabei angeboten. Umrahmt wurde der Weihnachtsbazar mit wärmenden Punsch (persönlich von Dir. Kissich und Pflegedienstleiter Ernst ausgeschenkt), und dem verlockenden Duft der von unserem Haustechniker gebratenen Maroni. Der Schneefall verstärkte die winterliche Advent-Atmosphäre und der Garten wurde zu einem lebendigen Marktplatz, an dem kunsthandwerkliche Schätze und liebevoll gestaltete Weihnachtsdekorationen angeboten wurden. Die Erlöse kommen zu 100% allen Bewohnerinnen und Bewohnern zugute, damit eine über das notwendige hinausgehende, intensive Betreuung sichergestellt werden kann. Das betrifft das gebotene tägliche Betreuungsprogramm genauso, wie zusätzliche Ergotherapie-Einheiten und spezielle Programme zur Demenz-Prävention. Dazu Dir. Thomas Kissich: „Wir danken daher allen aufrichtig, die uns im Rahmen des Weihnachtsbazars besucht haben und uns auf diese Weise so großartig unterstützt haben.“

Malteser Ordenshaus Weihnachtsbasar 03
Malteser Ordenshaus Weihnachtsbasar 08
Malteser Ordenshaus Weihnachtsbasar 20231125 1

Landstraßer Hauptstraße 4A, 1030 Wien | T:+43 1 597 59 91 | E:office@malteser-ordenshaus.at